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Beckenbodentraining

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Beckenbodentraining

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Beckenbodentraining

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Sowohl bei Männern als auch bei Frauen, erfüllt die Beckenbodenmuskulatur vielfältige Aufgaben. Ein Training der Beckenbodenmuskulatur können wir daher jeder Frau empfehlen. Ein schwacher Beckenboden kann zu Inkontinenz (ungewollter Harnverlust) führen.

Gezieltes und richtiges Beckenbodentraining kann Inkontinenz vermeiden bzw. bestehende Inkontinenz in vielen Fällen verbessern.

Insbesondere vor und nach einer Geburt ist Beckenbodentraining empfehlenswert.

Beckenbodenübungen sind einfach und können ohne großen Aufwand in den Alltag integriert werden. Für den besseren Erfolg kann unterstützend dabei ein Beckenbodentrainingsgerät verwendet werden. Dieses erhalten Sie bei uns in der Ordination.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Beckenbodentrainings-Einschulung.
Die Kosten der Behandlung werden zum Großteil von ÖGKK übernommen!

Sie erlernen Übungen, die Sie zu Hause - wann immer Sie sich dafür Zeit nehmen - umsetzten können.

Beckenbodentraining hilft bei:

  • Inkontinenz: Blasenschwäche, Darmschwäche, Vorbeugung
  • Frauen: Wechseljahre, Regelschmerzen, Gewebestrafung
  • Geburt/Schwangerschaft: Vorbereitung für Geburt, Rückbildung nach der Geburt
  • Rückenschmerzen
  • Entspannung
  • Fitness
  • Stabilität & Kräftigung
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